Come on and sing!

Jeder kann singen - die Stimme ist das Instrument, das uns allen geschenkt ist. Wir müssen nur lernen, richtig mit ihr umzugehen.

Wolltest du schon immer deine Lieblingssongs selbst interpretieren? Im Fach Popgesang an der Reutlinger Musikschule kannst du es lernen.

Im Unterricht feilen wir an der richtigen Atem- und der Stimmtechnik, der Aussprache, dem Ausdruck und an deiner Bühnenpräsenz. Damit es dir auch immer Spaß macht, werden diese Inhalte an Songs geübt und erlernt, die du dir selber auswählst. Möchtest du vielleicht sogar deine eigenen Songs schreiben? Auch das ist im Popgesangsunterricht möglich!

Gemeinsam erarbeiten wir im Unterricht ein Repertoire an verschiedenen Songs und präsentieren sie dann auf der Bühne. Wenn dann alles „sitzt“ steht einer Aufnahme im musikschuleigenen Studio nichts mehr im Wege!

Komm doch einfach zu einer unverbindlichen Beratungsstunde. Einen kostenlosen Termin kannst  du im Musikschulbüro vereinbaren.

Das Vokalensemble Cantiamo! lädt ein zum Mitsingen. Für Projektkonzerte mit Programmen von Barock bis Pop sind Sängerinnen und Sänger auch von außerhalb der msrt herzlich willkommen.

Einsatzmöglichkeiten:solistisch, in der Rockband, in der Folkgruppe, in der Jazz-band u.a.
Angebote der msr:Einzel- und Gruppenunterricht, Ensembles