Blazing Beatz

Leitung: Tempei Kurata

Um die Sängerin gruppiert sich eine klassische Rockbesetzung mit zwei Gitarristen, Bassist und Schlagzeuger. Auf dem Programm, das die Musiker natürlich mitbestimmen, stehen Songs von Rock- und Hardrockbands wie z.B. Red Hot Chili Peppers und Deep Purple.

Foxy Brown

Leitung: Wieland Braunschweiger

Foxy Brown - das ist Popmusik mit Girls-Power! Die reine Mädchenband besteht seit fünf Jahren und hat rockige Versionen bekannter Poptitel im Repertoire. Zur Groove Factory CD haben Foxy Brown einen eigenen vielversprechenden Song beigesteuert. Einige Highlights unter den Auftritten waren Gigs in der Partnerstadt Aarau, im Stuttgarter Schloß und der Uni Tübingen.

Ruby & The Racoons

Leitung: Daniél Iberra

Rock und Pop für Erwachsene, wöchentliche Proben Donnerstag Abend.

Stimmbeat

Leitung: Asita Djavadi

Ensemblegesang gemischten Alters. Jede*r darf mitsingen, die/der das 10. Lebensjahr erreicht hat. Wir singen Lieder von den Eurythmics bis hin zum Gospel. Kleine Choreografien unterstützen den "Groove" und die Dynamik der Lieder. Im Pop/ Rock/ Soul/ Jazzbereich ist der "innere Groove" der Sängerin/ des Sängers wichtig. Deshalb üben wir u. a. in den Choreografien "On- und Off-Beat", "Gesangs-Sound" zu generieren und den eigenen Klangkörper dabei rhythmisch und akzentuiert zu bewegen - Sound & Movement!
Einfach reinschnuppern und mitmachen!

The Melikas

Leitung: Wieland Braunschweiger

The Melikas, ehemals Golden Gees, das sind drei junge Sängerinnen, die sich mit akustischer Gitarre und Percussioninstrumenten selbst begleiten. Mit ihrem Programm, bestehend aus mehrstimmig arrangierten Coversongs von z. B. Little Mix, Rihanna oder Destinys Child, werden die multitasking-fähigen Musikerinnen häufig angefragt. Auftritte fanden bisher u.a. im norditalienischen Pistoia, beim Jugendmusikfestival in Nehren, im franz.K, in Reutlingen, Mannheim und Stuttgart statt.

Demovideo