Keyboard Universal

Als elektronisches Tasteninstrument hat das Keyboard inzwischen seinen festen Platz in allen Stilrichtungen der Musik.
Angefangen von Rock und Pop, Jazz, Folklore, Tanzmusik, Volksmusik bis hin zur sogenannten „E-Musik“ kann dieses Instrument eingesetzt werden, sei es solistisch, zur Bereicherung des Klangspektrums in Ensembles oder auch zur Kreation von neuen originellen Sounds.

Da das Instrument keine besonders hohen Anforderungen an die physische Konstitution (Kraft, Größe,
Fingerlänge) des Lernenden stellt, kann mit dem Unterricht schon in einem relativ frühen Alter begonnen werden. Mit Beginn der Einschulung ist es schon möglich diesem Instrument angenehme Klänge zu entlocken, was besonders in der Anfangsphase der Lernmotivation überaus dienlich ist.

Die Beherrschung der Tastatur, sowie der technischen Möglichkeiten des Instruments, erfordert natürlich - wie bei anderen Instrumenten auch - regelmäßiges Üben. Dies sind Voraussetzungen
für einen steten Fortschritt auf dem Weg zu einem befriedigenden musikalischen Ergebnis.

Über die geeignete Unterrichtsform (Einzel- oder Gruppenunterricht), sowie über die Möglichkeiten des Ensemblespiels an unserer Musikschule, informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auch bei der Anschaffung eines Instrumentes stehen wir gerne beratend zur Seite. Zur Klärung noch offener Fragen kontaktieren Sie bitte unser Musikschulbüro.

Einsatzmöglichkeiten als:Soloinstrument, in verschiedenen Ensembles
Kosten:gute Anfängerinstrumente ab ca. 220 – 300 €,