Musikschule der vhs Reutlingen

Montag bis Freitag:

Dienstag und Donnerstag

E-Gitarre

Die E-Gitarre wird in allen populären Musikstilen gespielt und vor allem in der Rockmusik als Begleit- und Soloinstrument eingesetzt.

Die Vorbilder aus der Rock- und Popmusik, aber auch die Ausdrucksstärke und Spielmöglichkeiten haben die E-Gitarre in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Instrumente gemacht.

Im Gegensatz zur Konzertgitarre ist die E-Gitarre mit Stahlsaiten bespannt und wird üblicherweise mit einem Plastikchip, dem Plektrum gespielt. Aber auch die Fingerspielweise ist verbreitet.

Mittlerweile gibt es sehr gutes schriftliches Unterrichtsmaterial und E-Gitarren in verschiedenen Größen. Daher kann mit dem Unterricht bereits in einem Alter von ca. 6 bis 8 Jahren begonnen werden, ohne vorherigen Unterricht auf der klassischen Gitarre.

Neben dem Instrument wird ein Gitarrenverstärker und ein Kabel benötigt. Schon ab 400,- € bekommt man heutzutage eine gute E-Gitarre und einen kleinen Übeverstärker.
Zum Unterricht in der Musikschule bringen die Schüler ihre eigene E-Gitarre mit, Verstärker sind vorhanden.

Für Beratungen und Auskünfte bezüglich Unterricht, Instrumentenkauf und das Musizieren in Bands der Groove Factory stehen wir gerne zur Verfügung.

Einstiegsalter:ab ca. 6 bis 8 Jahren auch ohne vorherigen Unterricht in klassischer Gitarre
Einsatzmöglichkeiten als:Solospiel, Gitarrist in Bands
Kosten:Ca. 400 € für ein Grundset (E-Gitarre, Verstärker, Kabel)

Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten der Instrumentenbeschaffung.
Angebote der msrt:Einzel- und Gruppenunterricht, Bands der Groove Factory
Unterrichtsgebühren:siehe Schul- und Gebührenordnung