Die Musikschule trauert um Karin Hurle

Das Kollegium der Musikschule Reutlingen trauert um seine langjährige Leiterin Karin Hurle, sie ist am 27. Dezember in Eningen nach schwerer Krankheit verstorben.
Karin Hurle war seit 1992 Klarinettenlehrerin und Fachbereichsleiterin für Saxophon, Ensemblearbeit und Klarinette und übernahm 2002 die Leitung der Musikschule.
Durch ihr zugewandtes und sehr herzliches Wesen war sie im Kollegium äußerst beliebt und hat den Teamgeist der Schule nachhaltig geprägt. Ihrer umsichtigen Förderung musikalischer Talente ist es zu verdanken, dass die Musikschule einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in Reutlingen leistet. Unter der Leitung von Karin Hurle erzielte die Musikschule überdurchschnittliche Erfolge bei Wettbewerben. Sie kooperierte eng mit der Württembergischen Philharmonie, mit der Stadtkapelle, der Gesellschaft der Musikfreunde und den Reutlinger Schulen. Ein besonderes Herzensanliegen war ihr die inklusive Arbeit. Kinder, von denen manche Eltern annahmen, dass sie nie ein Instrument würden lernen können, führte sie durch Ensemblearbeit zu Konzertauftritten. Dafür wurde sie mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet. Die Beisetzung fand im kleinsten Familienkreis in ihrem Heimatort Landsberg am Lech statt.