Bongos spielen – kombiniert mit Body-Percussion und Singen

Der Bongo-Unterricht ist ab dem Einschulungsalter möglich. Für den Einstieg sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Das Lernprogramm ist speziell für junge Trommelschüler/-innen konzipiert und sehr abwechslungsreich. Es beinhaltet außer dem Trommeln auf den Bongos auch Body-Perkussion
(z. B. Klatschen), Singen und Sprechen.

Die Beschäftigung mit der Notenschrift ist ebenfalls Bestandteil des Unterrichts. Mit kleinen Bausteinen (Spielkärtchen) kann sich jedes Kind eigene Trommelmelodien zusammenstellen.

Von der ersten Unterrichtsstunde an wird durch das Trommeln in der Gruppe die Konzentration und das Gehör geschult und nicht zuletzt das soziale Miteinander geübt.

Im Bongo-Unterricht wird ein motorischer und rhythmischer Grundstock für jeden weiterführenden Instrumentalunterricht gelegt.

Für den Unterricht stehen Bongos bereit. Für das häusliche Üben benötigt jedes Kind ein eigenes Instrument. Bewährt haben sich besonders kindgerechte Bongos mit hohem Fellrand, mit abgerundetem Metallrahmen und mit Füßchen.

Einstiegsalter:ab 6 Jahre
Kosten:geringe Kosten; gute, kindgerechte Bongos ca. 65,- bis 85,- €,  gepolsterte Transporttasche ab ca. 35,00 €

Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen
Ausstattungen und über den Kauf eines Instrumentes.
Angebote der msrt:Gruppenunterricht
Unterrichtsgebühren:siehe Schul- und Gebührenordnung