Das Klavier

Das Klavier zählt zu den vielseitigsten Musikinstrumenten. Egal ob die musikalischen Vorlieben im Jazz, in der Popmusik oder bei der klassischen Musik liegen: Die beinahe unendliche Fülle an Klavierliteratur bietet für jeden Geschmack das Richtige.
Es ist uns ein Anliegen, den KlavierschülerInnen unserer Musikschule die ganze Bandbreite der Möglichkeiten zu eröffnen.

Bereits im Solospiel kann auf dem Klavier ein Musikstück „komplett“ realisiert werden.
Interessante klangliche und musikalische Kombinationen entstehen im Zusammenspiel mit anderen
Instrumenten.

Das Klavier zeichnet sich durch seine Übersichtlichkeit aus, deshalb ist es Basisinstrument für das
musiktheoretische Verständnis.

Günstiges Einstiegsalter für den Unterricht ist der Schulbeginn.

Gerne beraten wir Sie, um die optimale Unterrichtsform zu klären und Sie bei der Beschaffung eines Instruments zu unterstützen.

Einsatzmöglichkeiten als:Solo-, Ensembleinstrument, Begleitinstrument in allen Musikstilen
Kosten:ab ca. 3500,00 €, Gebrauchtinstrumente ab ca. 2000,00 €, Digitalpianos ab ca. 1500,00 €, Mietinstrumente

Angebote der msrt:Einzelunterricht,  Zweiergruppenunterricht, Ensembles