Die Gitarre

Die Gitarre ist ein sehr vielseitiges Instrument und wird in allen Ländern der Erde gespielt.
Ob Klassik, Folk, Rock, Blues, Jazz oder lateinamerikanisch/spanische Musik, die Gitarre ist dabei! Sie ist hervorragendes Soloinstrument, ideales Begleit-instrument für z. B. Gesang und kann in unterschiedlichsten Ensembles mitspielen.
Mit dem Unterricht wird in der Regel im Alter von ca. 6 Jahren begonnen, in Einzelfällen auch eher. Gitarren gibt es in verschiedenen Größen (der Körper-größe der Schülerin/des Schülers entsprechend). Sie sind ab ca. 160,00 € in guter Qualität im Fachhandel erhältlich.

Weiteres Material:
Gitarrenschule, Gitarrenhülle, Fußschemel/Stütze,
Notenständer und evtl. Stimmgerät (Komplettausstattung neu ab ca. 250,00 €).

Unsere Lehrer/-innen vermitteln fundierte, moderne Spieltechniken, die das Spielen in allen Musikstilen ermöglichen. Sie verwenden altersgerechte, attraktive Spielliteratur und gehen so bald wie möglich auf individuelle Wünsche ein. Inhalte sind unter anderem Melodiespiel, Akkordbegleitung und zahlreiche Greif- und Anschlagstechniken. Für Beratungen und Auskünfte bezüglich Unterricht, Instrumentenkauf (Vermittlung gebrauchter Instrumente) und dem Musizieren in Ensembles der Musikschule Reutlingen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Einsatzmöglichkeiten als:Solo-, Begleit- und Ensembleinstrument
Kosten:

gute Anfängerinstrumente ab ca. 160,00 €,

Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen Ausstattungen und über den Kauf eines Instrumentes.

Angebote der msrt:Einzel- und Gruppenunterricht, Ensembles