Kontrabass spielen macht Spaß!

Der Kontrabass ist das größte und am tiefsten klingende Instrument des Orchesters.

Dank verschiedener Instrumentengrößen, die sich nach der Körpergröße des Kindes richten, können auch schon die Kleinen das Kontrabass-Spiel erlernen. Dazu braucht es auch nicht unbedingt Kraft, sondern die richtige Technik.

Das Kontrabass-Spiel bietet für viele Kinder und Jugendliche attraktive Chancen. Auch schon nach
kurzer Unterrichtszeit kann der/die Schüler/-in zusammen mit anderen musizieren. Mit einfachen
Harmonietönen und Bassfiguren, gestrichen oder gezupft, ist man sofort ein/e gefragte/r Spieler/-in
in einem Ensemble, egal ob in der Klassik, im Jazz, als Rockabilly Slapbass, in der Bigband oder im Folk.

Mit dem Unterricht kann etwa ab dem 6. bis 7.  Lebensjahr begonnen werden.

Bei weiteren Fragen informieren und beraten wir Sie gerne persönlich. Bitte nehmen Sie einfach Verbindung mit unserem Musikschulbüro auf.

Einstiegsalter:ab ca. 6 -7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten als:Soloinstrument, im Orchester, in verschiedenen Ensembles
Kosten:

ab ca. 1200,00 €

günstige Gebrauchtinstrumente oder Mietkaufangebote
Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen
Ausstattungen und über den Kauf eines Instrumentes.

Angebote der msrt:Einzel- und Gruppenunterricht, Ensembles
Unterrichtsgebühren:siehe Schul- und Gebührenordnung